Tennisverein Bennigsen
e.V.

Rauf auf den Tennisplatz

Wer uns kennen lernen will, ist gerne zu einem Probetraining eingeladen.

Bitte kontaktiert dazu unser Jugendteam Nancy Müller und Vanessa Trzewik

Mail: jugend@tv-bennigsen.de

Training

Ein erfahrenes Trainer-und die Jugendteam kümmern sich um die Organisation und Durchführung des Trainings.

Wir bieten Einzel- und Gruppentraining für alle Alters- und Leistungsgruppen an. Dabei sind wir immer bemüht Eure Wünsche bei Trainingszeiten und Trainingspartner zu berücksichtigen. Als Mitglieder des Vereins könnt Ihr auch außerhalb der Trainingszeiten die Außenplätze unserer Anlage nutzen, um das im Training Gelernte anzuwenden und zu üben.

Über das ganze Jahr verteilt können Kinder und Jugendliche am Trainingsbetrieb teilnehmen. Die Sommersaison beginnt üblicherweise im April und geht bis Ende September. Im Sommer findet ein wöchentliches Training statt.

Wer uns kennen lernen will, ist gerne zu einem Probetraining eingeladen.

Bitte kontaktiert dazu unsere Jugendteam Nancy Müller oder Vanessa Trzewik

Mail: jugend@tv-bennigsen.de

Bewegungsschule des Kindergarten

Bewegungsschule und der Schultennis-Cup

Bewegungsschule

Zwischen der DRK KiTA Bennigsen und dem TV Bennigsen gibt es schon seit mehreren Jahren eine sehr gute Kooperation. Einmal in der Woche kommen die Kindergartenkinder zu einem Art Ball- und Bewegungstraining zu uns auf die Anlage. Dabei entwickeln die Vorschulkinder spielerisch mit Unterstützung eines Tennistrainers Ballgefühl und lernen ihre Bewegungen zu koordinieren. Die Motorik des ganzen Körpers wird verbessert.

Spaß und Freude und dazu noch Toben mit Freunden an der frischen Luft stehen natürlich im Vordergrund unseres Kindergartentennis.

Schultennis-Cup

Auch für die größeren Kinder gibt es immer wieder erfolgreiche Kooperationen über den Schultennis-Cup mit der Grundschule.

Ein erfahrenes Trainerteam, Jugend- und Sportwart kümmern sich kompetent um die Organisation und Durchführung des Trainings und der Aktionen.

Was braucht man zum Spielen?

Am Anfang reichen Sportschuhe mit glatter Sohle aus (für die Halle helle Sohle). Tennisschläger können vor Ort ausgeliehen werden. Selbstverständlich sollten die Kinder auch immer etwas zum Trinken dabei haben.

Wenn man dann richtig einsteigen will, kann man sich (auch gemeinsam mit dem Trainer) Gedanken machen, welcher Tennisschläger für einen selbst der beste ist.

Wir beraten Euch gerne.